| Ausbildung in der Kreativschmiede

Ausbildung in der Kreativschmiede

Auch in diesem Jahr gibt maniax-at-work.de, einer der größten Werbekomplettdienstleister der Region, einem jungen Menschen die Möglichkeit, den Beruf des Mediengestalters zu erlernen.

Zum zukünftigen Arbeitsspektrum des neuen Auszubildenden zählen unter anderem die Programmierung von Internetseiten mit CM-System, das Herstellen von Druckvorlagen, die Vorbereitung von virtuellen Rundgängen, sowie die Datenaufbereitung und Erstellung von Datenbanken. Nachdem das Unternehmen nun schon seit vielen Jahren ausbildet und bisher alle Azubis in feste Arbeitsverhältnisse übernommen wurden, kann man fast von einer Übernahmegarantie sprechen.

In diesem Jahr fiel nach vielen Bewerbungsgesprächen die Wahl auf Michael Miksch. Michael ist 20 Jahre alt, kommt aus Leinefelde und ist seit vielen Jahren am Beruf des Mediengestalters interessiert. In seiner Freizeit engagiert er sich seit seiner Kindheit im Katastrophenschutz. Bei uns hat er einen Arbeitgeber gefunden, der dieses Engagement fördert und unterstützt.

Die kontinuierliche Expansion in den letzten 8 Jahren macht es immer wieder notwendig, das Team zu vergrößern, deshalb ist die Firma sehr erfreut, einen neuen zuverlässigen Mitarbeiter gefunden zu haben, um die gestiegenen Auftragsvolumen noch schneller bearbeiten zu können.