Neuigkeiten

2020 - Haken dran - mein Weihnachtsnewsletter

Liebe Kunden, Freunde & Partner,

vielleicht kann sich der ein oder andere noch an meinen letztjährigen Newsletter erinnern. Da hieß es noch – 2020 – ein Jahr zum Abhaken.

Ich schwöre, ich hatte keine Ahnung, dass 2021 das vorangegangene Jahr noch toppen kann. Aber wir haben es erlebt – es ging wirklich noch verrückter.

Nachdem der damalige Lockdown light, also der ganz kurze Wellenbrecher, tatsächlich bis nach Ostern ging, stand zumindest zum Sommeranfang alles auf Erholung und das Leben fühlte sich fast wie früher an.

Die vom Land und Bund aufgelegten Konjunkturprogramme für die Wirtschaft bescherten auch uns den ein oder anderen spannenden Auftrag und auch sonst hatten wir konstant gut zu tun - dies galt auch für die meisten unserer Kunden.
Gott sei Dank.

So verging die Zeit und der Sommer wie im Flug und man hatte das Gefühl nun wird alles wieder gut. Doch dann kam der Winter mit neuen Maßnahmen – allerdings waren es die Alten. Es fühlt sich so an, als wäre der letzte Winter noch einmal zurückgekehrt und mit ihm die Trostlosigkeit und eine neue Härte. Risse ziehen sich durch Gesellschaft und Familien – man fragt sich ob das alles jemals wieder heilt und ob es irgendwann mal endet. Auch wenn Corona unserer Agentur auch in diesem Jahr finanziell nicht geschadet hat, unseren großartigen Kunden sei Dank, so hinterlässt der zweite Winter der Pandemie seelisch seine Spuren.

Wir möchten aber nach vorne sehen, dass alte Jahr unbedingt hinter uns lassen, wenn auch ein zweites Mal ohne Getöse und Raketen.

Geschäftlich war es ein gutes Jahr – hoffen wir, dass dies im kommenden Jahr auch all unsere Kunden wieder behaupten können. Gerade an die gebeutelten Branchen wollen wir auch in diesem Jahr erinnern – bitte unterstützen Sie diese, wo Sie nur können. Ganz sicher haben es alle verdient und wir brauchen unsere Kultureinrichtungen, Restaurants, Freizeitbetriebe etc. dringender als je zuvor.

An dieser Stelle, wie immer, auch ein besonderer Dank an mein Team, ohne Euch würde das alles einfach nicht funktionieren.

Allen Kunden, Freunden und Partnern wünsche ich ein friedvolles Fest im Kreise ihrer Lieben, ein Weihnachten mit Freunden und ein neues Jahr mit vielen tollen Begegnungen und neu gewonnenen Freiheiten für alle. Seid nett zueinander – das ist das Einzige was zählt.

❤️lichst Ihr / Euer Martin Ludwig

PS: Wir gehen ab 23.12. in unsere wirklich wohlverdiente Weihnachtsruhe und sind, zumindest Stand heute, ab 03.01.2022 wieder für unsere Kunden da. Dringende Anliegen können wir bis 26.12. per Mail beantworten.

Zurück

Direkt Kontakt aufnehmen